BDL – Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen

Der BFM befindet sich in einem ständigen Dialog mit dem BDL – Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen. Es werden gemeinschaftlich organisierte Veranstaltungsformate angeboten, die dem interdisziplinären Informationsaustausch unter den Verbänden und zwischen den einzelnen Verbandsmitgliedern dienen.

Der BDL informiert Politik, Behörden, Medien, andere Verbände und Organisationen des Mittelstands sowie die interessierte Öffentlichkeit über den Leasing-Markt und die Branche in Deutschland.

BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Unter dem Stichwort „Mittelstandsallianz“ pflegen BFM und BVMW einen regen Informationsaustausch. Die Mitglieder beider Verbände profitieren von den gemeinsam organisierten Vorträgen und Veranstaltungsformaten zu den verschiedensten Themen, die den deutschen Mittelstand betreffen.

Als wichtigster Mittelstandsverband Deutschlands vertritt der BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelstandsbetriebe in Deutschland. Der BVMW ist dabei Kritiker und Partner der Politik zugleich.

Seinen Mitgliedern bietet der BVMW eine breite Palette attraktiver Dienstleistungen, die den mittelständischen Betrieben helfen, Wettbewerbsnachteile gegenüber Großunternehmen auszugleichen. Bundesweit mehr als 300 Geschäftsstellen betreuen die BVMW-Mitglieder engagiert und kompetent vor Ort.

Bundesverband Factoring für den Mittelstand e.V.
Linkstraße 2, 10785 Berlin

Vorstandvorsitzender: Michael Ritter
Stellv. Vorstandsvorsitzender: Folker Weise
Geschäftsführer: Michael Prüfer