Recht und Wirtschaft
Eine Auslagerung der IT-Infrastruktur von Factoring-Unternehmen an darauf spezialisierte Dienstleister kann zu signifikanten Qualitätssteigerungen für eine Factoring-Gesellschaft führen. Dies gilt insbesondere für die immer komplexer werdenden ERP-Factoring-Softwarelösungen.
Wie genau sollen jedoch die IT-Anforderungen von MaRisk und BAIT in Zusammenhang mit der Softwarelösung umgesetzt werden, die im Factoring-Unternehmen genutzt wird? Welche IT-Strategie und welche Softwarelösungen sind zukunftssicher?
Die Berater des Kompetenzcenters „IT – Informationstechnologie“ begleiten bei diesen und ähnlichen Fragestellungen. Sie helfen dabei, flexible IT-Strategien zu entwickeln, mit denen Factoring-Unternehmen auch in Zeiten einer rasch fortschreitenden Digitalisierung Schritt halten.
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Alle Schriftstücke, Dokumente und Unterlagen, die vom Kompetenzcenter „IT - Informationstechnologie“ erstellt werden, verwenden das BFM-Logo mit einen „grünen“ Punkt. Auf diese Weise wird sicher gestellt, dass die BFM-Mitglieder auch bei interdisziplinären Beratungen stets den Überblick behalten, welcher Disziplin ein Schriftstück oder eine Information zuzuordnen ist.