• Volker Ernst

    Volker Ernst

    Vorstandsvorsitzender

    „Meine zentrale Aufgabe im BFM sehe ich seit Jahren darin, möglichst vielen kleinen und mittleren Unternehmen das Factoring als Finanzierungsmöglichkeit zu erschließen. Auch weiterhin werden wir uns für verbesserte Rahmenbedingungen im Mittelstand einsetzen – durch finanzpolitisches Engagement und verstärkt auch durch Kooperationen mit anderen Interessengemeinschaften.“

    Volker Ernst

  • Matthias Löw

    Matthias Löw

    stellv. Vorstandsvorsitzender
    Schatzmeister

    „Damit wir immer ausreichende Mittel für Zukunftsinvestitionen und -projekte zur Verfügung zu haben, die unseren Verband weiter nach vorne bringen, liegt mein Augenmerk vor allem auf der Haushaltsdisziplin. Dazu gehört auch der ehrenamtliche Einsatz, den ich und meine Vorstandskollegen für den BFM leisten.“

    Matthias Löw

  • Björn Behrmann

    Björn Behrmann

    Vorstand

    „In meinem Aufgabenbereich verantworte ich den Arbeitskreis Recht & Wirtschaft. Hier überwachen wir für unsere Mitglieder die aktuelle Gesetzesentwicklung und ihre Relevanz für den Factoring-Markt, zudem Fragen zu den Anforderungen der regulierenden Behörden. Wichtig ist uns dabei der Praxisbezug für unsere Mitglieder.”

    Björn Behrmann

  • Michael Ritter

    Michael Ritter

    Vorstand

    Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    "Mein Schwerpunkt liegt darauf, durch Kommunikation und Marketing Mehrwert für die Mitglieder zu schaffen. Neben der Interessenvertretung gilt es auch, die Ziele und das Qualitätsverständnis der Verbandsmitglieder zu vermitteln. Sie bieten ihren Kunden eine partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das Prinzip "vom Mittelstand für den Mittelstand" bewährt sich dabei immer wieder neu.” 

    Michael Ritter

  • Klaus Schierbeck

    Klaus Schierbeck

    Geschäftsführung

    Tel: 030 - 609 847 766
    Fax: 030 - 609 847 767
    schierbeck@bundesverband-factoring.de

    „In meiner langjährigen beruflichen Praxis habe ich erfahren, dass Factoring gerade für den Mittelstand eine der effektivsten Finanzierungsformen darstellt. Deshalb engagiere ich mich für den BFM. Wichtig ist mir auch das Prinzip Augenhöhe, auf dem unsere Mitglieder ihren Kunden begegnen und sie beraten.”

    Klaus Schierbeck