22.07.2016 12:00 / Kategorie: Aktuelles /

Zwei offene Seminare: Bilanzanalyse und Insolvenzrecht

Jetzt anmelden

Auch 2016 bietet der BFM Weiterbildungen rund um das Factoring an, die unabhängig von einer Verbandsmitgliedschaft gebucht werden können. Profilierte Referenten vermitteln aktuelles Expertenwissen aus Theorie und Praxis.

In dem Seminar „Bilanzanalyse für Factoringinstitute“ geht es am 18./19. Oktober in Frankfurt, Main um Aspekte wie die Einführung eines handelsrechtlichen Jahresabschlusses, um Ansatz- und Bewertungsvorschriften, Berichtspflichten, Jahresabschlussanalysen sowie die Auswertung der von Factoringkunden monatlich angeforderten Unterlagen. Details: PDF Einladung.

Beim „Praxisseminar Insolvenz, Update 2016“ stehen neben Grundlagen des Insolvenzrechts Themen wie Eigenverwaltung und Insolvenzplanverfahren, die Forderung des Factors und die Anfechtung im Insolvenzverfahren sowie die Vorsatzanfechtung auf dem Programm. Ein weiterer Block umfasst Praxisbeispiele mit Ausführungen zur Rechtsprechung des BGH 2015/2016. Das Seminar findet am 9. November in Frankfurt, Main statt. Details: PDF Einladung.